Matt's Community Brief - April 2025 - Forge Of Empires - Kundensupport
ZitatAlles anzeigenHallo zusammen!
Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und einen fantastischen Start in das neue Jahr!
Ich möchte euch noch einmal kurz mitteilen, woran wir gearbeitet haben und was für Forge of Empires geplant ist. Die bisher auffälligste Änderung sind die Leistungsverbesserungen in den Gildengefechten. Wir sind uns bewusst, dass dies länger gedauert hat als erwartet und wir danken euch für eure Geduld. Der Grund für die Verzögerung ist, dass dieses spezielle System eine erhebliche Überarbeitung einige der ältesten und komplexesten Codes erforderte, für die es nur wenig Dokumentation gab. Das machte den Prozess sowohl zu einer Herausforderung als auch zu einem spannenden Puzzle, das das Team lösen musste.Die Anpassung der Gilden-Expedition: Die Prüfungen haben einige Diskussionen ausgelöst, insbesondere in Bezug auf den Boost-Wert bei den höheren Prüfungen. Bei der Veröffentlichung dieser Funktion haben wir uns bewusst dafür entschieden, uns auf die Mehrheit der Spieler zu konzentrieren, die keine extrem hohen Boosts haben und nicht auf die kleine Untergruppe der Spieler, die diese haben. Wir sind jedoch entschlossen, die Prüfungen weiter auszubauen und die Boost-Limits zu erhöhen. Bevor wir jedoch diesen Schritt machen, müssen wir sicherstellen, dass wir ein gut strukturiertes Belohnungssystem haben, das diese Entwicklung unterstützt.
Um ein strukturierteres und sinnvolleres Belohnungssystem zu erstellen, werden wir Item-Geschäfte einführen. Diese Geschäfte werden eine Vielzahl von Gegenständen anbieten, wobei die verschiedenen Geschäfte auf die unterschiedlichen Eigenschaften des Spiels abgestimmt sind. Zunächst werden wir einige allgemeine Geschäfte einführen, aber das erste spezielle Geschäft wird für Gilden-Gefechte sein, in dem ihr exklusive Belohnungen mit einer neuen Währung kaufen könnt, die ihr durch die Teilnahme an Kämpfen oder Verhandlungen in Gilden-Gefechten verdient. Danach planen wir, das System auf andere Features zu erweitern, um eine dynamischere und ansprechendere Art und Weise zu gewährleisten, Belohnungen zu verdienen.Gilden-Gefechte werden auch weiter angepasst, um die immer weiter steigenden Stufen im Spiel anzugehen. Unser Hauptziel ist es, zu verhindern, dass die Spielbereiche (noch) zeitaufwändiger werden, und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Kämpfe spannend und lohnend bleiben. Dies wird eine fortlaufende Aufgabe sein, die mehrere Iterationen erfordert, und wir wissen euer Feedback sehr zu schätzen. Euer Input ist wichtig, damit wir diese Änderungen so gestalten können, dass sie allen Spielern Vorteile bringen.
Auf der Eventseite arbeiten wir aktiv an neuen Prototypen für Mechaniken, die unsere saisonalen Events mit neuen Inhalten versorgen könnten. Als Teil dieses Prozesses erhalten ausgewählte Spieler in der Beta-Phase Einladungen zum Testen dieser neuen Mechaniken, sodass wir wertvolles Feedback sammeln können, bevor wir sie in größerem Umfang einführen. Der erste dieser Prototyp-Tests hat bereits auf der Beta begonnen. Wir freuen uns darauf zu sehen, wie sich diese Ideen mit eurem Wissen weiterentwickeln!Ein weiterer Schwerpunkt ist für uns die Verbesserung der Erfahrung neuer Spieler - von der allerersten Interaktion im Marketing bis hin zur Reise eines Spielers durch die frühen Phasen des Spiels. Das Spiel hat sich zunehmend auf Minispiele verlegt, um die Spieler bei der Stange zu halten, und wir folgen diesem Beispiel. Diese Minispiele werden in die frühen Spielstände integriert, um sie für neue Spieler interessanter und lohnender zu machen. Dies erfordert ein schnelles, iteratives Vorgehen beim Testen, daher wirst du in den kommenden Monaten vielleicht Minispiele in den ersten Zeitaltern sehen.
Ich möchte auch die Legendären Bauwerke ansprechen, da ich mir bewusst bin, dass dies ein großes Thema ist. Unser Plan war es, einige der Legendären Bauwerke neu anzupassen, sodass wir irgendwo zwischen 10 und 15 wirklich mächtige Gebäude haben, aber in der Zwischenzeit sind andere Themen aufgetaucht und stattdessen werden wir daran arbeiten, die Legendären Bauwerke im Allgemeinen für die Veröffentlichung in Q3 zu überarbeiten.
Das wird mehr als eine schnelle Anpassung sein, sondern eher ein neues Fortschrittssystem für sie, das mehr Boosts und einen größeren Nutzen für das Gameplay ermöglicht. Dies ist wahrscheinlich das nächste vorrangige Thema, nachdem wir mit den Gilden-Gefechten fertig sind.
Abschließend möchte ich mich bei euch für euer Feedback in den letzten Monaten bedanken und euch ermutigen, uns weiterhin eure Gedanken mitzuteilen.Wenn wir das Feedback analysieren, unterteilen wir es in qualitative und quantitative Daten:
- Qualitatives Feedback umfasst subjektive Spielermeinungen, Forumsdiskussionen und Kommentare im Spiel. Das hilft uns zu verstehen, wie die Spieler über die Änderungen denken und welche Bereiche für Frustration oder Begeisterung sorgen.
- Quantitatives Feedback umfasst numerische Daten wie Spieler-Engagement-Raten, Abschlussprozentsätze und Bindungsstatistiken. Sie liefern ein objektives Maß dafür, was im Spiel tatsächlich passiert.
Qualitatives Feedback ist zwar sehr wertvoll, aber wir vergleichen es immer mit den Daten, um festzustellen, ob es ein weit verbreitetes Problem oder eher ein Nischenproblem widerspiegelt. Außerdem hebt das Feedback der Spieler oft eher die Symptome als die eigentlichen Ursachen hervor. Unsere Aufgabe ist es, die zugrunde liegenden Probleme zu identifizieren und Lösungen zu finden, die mit der Vision des Spiels übereinstimmen. Manchmal führen wir Änderungen mit einem bestimmten Ziel vor Augen ein, das vielleicht nicht mit jedem individuellen Spielstil übereinstimmt - aber wir bemühen uns immer, diese Entscheidungen im besten Interesse der Community abzuwägen.
Wie immer möchten wir uns bei euch dafür bedanken, dass ihr ein Teil der Forge of Empires Community seid. Eure Leidenschaft und euer Feedback prägen das Spiel weiter.
Matt